brit and brown. Roman

Arche Verlag, Zürich 2006
Aus dem Englischen von Christel Dormagen. Was war es, das unserem Bruder zum Verhängnis wurde? Waren es seine Unstetigkeit, seine Freunde, der Lebensstil der Yuppie-Generation in den 1980er Jahren, die nichts ausließ, weder Drogen noch Sex? War es Croydon im Süden Londons, die säulenverzierte viktorianische Doppelhaushälfte mit dem grünen Ford Cortina davor, sein Elternhaus? Oder der latente englische Rassismus? Denn er ist wie wir, seine ältere Schwester, die Ich-Erzählerin, und Silly, die jüngere, brit and brown, britisch und brown. War es dieser kleine Unterschied, der dem Bruder trotz glänzender Karriere als junger Staranwalt und Queen's-Englisch letztlich zum Verhängnis wurde?

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.