Groß ist die Welt. Die schönsten Gedichte (Ab 6 Jahre)

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2006
Die Welt der kleinen Dinge, die Natur. Das Leben der Tiere, Spiel und Scherz finden sich in den Gedichten von Josef Guggenmos. Eine Sammlung seiner schönsten Gedichte, opulent ausgestattet von Sabine Friedrichson. "Groß ist die Welt." Davon wusste Josef Guggenmos, der schweigsame, stille Beobachter zu erzählen. Und er wusste viel von Natur und Jahreszeiten, von Pflanzen und vom Leben der großen, kleinen und kleinsten Tiere. Er liebte das Unscheinbare und brachte es mit spielerischem Ernst zur Geltung. Und noch etwas anderes lässt sich in seinen Gedichten finden, etwas Kostbares: Humor. Für die neue Sammlung hat Hans-Joachim Gelberg aus dem gesamten (veröffentlichten und unveröffentlichten) Werk Josef Guggenmos' eine Auswahl der schönsten Gedichte getroffen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.