Miss Amerika

Gustav Kiepenheuer Verlag, Berlin 2006
Mit einem Vorwort von Alexander Osang. Der ganz normale Alltagswahnsinn einer Amerikanerin in Deutschland: Obwohl Gayle Tufts seit fast 15 Jahren hier lebt, begegnen ihr im "Land von Frieden, Freiheit und Frauenfußballweltmeisterinnen" oft wunderliche Dinge - von der unerklärlichen Vorliebe der Deutschen für wetterfeste Kleidung bis zur merkwürdigen Tradition der Spargelzeit, in der öffentlich und schamlos nackte Gemüsephalli verzehrt werden. Unerbittlich stellt sie sich dem Trauma, aus dem Land zu stammen, das George W. Bush wiederwählte. Mit etwas Wehmut und viel Komik rückt sie der wachsenden Entfremdung von ihrer amerikanischen Heimat zu Leibe. Doch unterm Strich hat sie keinen Grund, unglücklich zu sein, denn sie ist im Besitz der hier wie dort gültigen Glücksformel: Love.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.