Schatten. Roman

Berlin Verlag, Berlin 2005
Aus dem Englischen von Steffen Jacobs. Das Opfer ist eine Schauspielerin, deren Karriere bereits zu Ende ist. Nina Hardy, Stummfilmstar der frühen 20er Jahre, wird im Garten des Hauses ermordet, in dem sie aufwuchs. Der Täter ist George, Kriegsveteran und Gärtner auf Ninas Anwesen - und ein enger Freund aus jenen Tagen der Kindheit. Zum Begräbnis kehrt auch Ninas Halbbruder Gregory an die Stätte seiner ersten Abenteuer und Erinnerungen zurück. Er begegnet dort Janie wieder, der Schwester von George, dem Mädchen aus dem ärmlichen Cottage, das damals das Kleeblatt vervollständigte. Gemeinsam versuchen die beiden zu ergründen, durch welche Verstrickungen ihrer Schicksale es zu dem Verbrechen kommen konnte.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.