Die große Schule der Gewürze

Christian Verlag, München 2004
Mit Fotos von Steve Baxter. Gegen Langeweile in der Küche ist mehr als nur ein Kraut gewachsen. Dieser mit 183 Farbfotos und neun Karten ausgestattete Band beweist es. Er stellt uns 60 Gewürze im Porträt vor, ihr Aussehen, ihren Duft, ihr Aroma. Er erzählt von ihrer Herkunft und wie sie verwendet und aufbewahrt werden müssen. Auch ein Bezugsquellenverzeichnis findet sich. Kocht man die 200 vorgestellten Rezepte aus aller Welt nach, kann man ihre charakteristischen Aromen und Düfte voll genießen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.