Susanne. (Ab 5 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2005
Ganz alleine macht sich Susanne auf, bis ans Ende der Welt zu fliegen. Denn sie will endlich mal Tiere kennen lernen, die noch etwas anderes können als mit dem Schwanz zu wedeln. Ihr Hund Helix weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Doch tatsächlich, Susanne entdeckt Wundersames auf ihrem Weltumflug: Ein Tulpenfeld entpuppt sich als Riesenschwarm schlafender Marienkäfer. Auf einer griechischen Insel aalen Hund und Katz sich friedlich in der Sonne - wenn Helix das wüsste. In Afrika treiben seltsame Baumstämme mit Zähnen im Fluss, die ihre Babys im offenen Maul halten - vor denen muss sie Helix unbedingt warnen! Als plötzlich die aufgehende Sonne die Landschaft rosa anmalt und zwei Giraffen verzückt die Hälse miteinander verknoten, da weiß Susanne, dass sie Helix vermisst - denn ohne ihn ist das alles nicht viel wert. Marie-Ange Guillaumes bezaubernde Geschichte über Susannes Suche nach dem Glück, das viel näher ist, als sie glaubt, hat François Roca meisterhaft ins Bild gesetzt. Übertragen aus dem Französischen von Edmund Jacoby.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.