Attila, Loolagax und der Adler

Berlin Verlag, Berlin 2005
Illustrationen von Ross Collins. Aus dem Englischen von Simone Walther. Attila ist verzweifelt. Der kleine Pinguin kann Eis und Schnee einfach nicht ausstehen. Doch als er seine Eltern um Rat bittet, reagieren diese entsetzt. Ein Pinguin, dem ständig kalt ist? Ein Skandal! Wenn das die anderen erfahren, nicht auszudenken! Traurig be- schließt Attila, von seiner heimatlichen Eisscholle fortzugehen. Doch wohin? Auf den Galapagosinseln sollen all jene Zuflucht finden, die ein wenig anders sind als andere. Also macht sich Attila auf den Weg gen Süden, und schon bald schließen sich ihm zwei wundersame Geschöpfe an: Loolagax, der Geier, der kein Fleisch mag, und der Adler, der eigentlich ein Igel ist. Doch bis sie auf den Inseln ankommen, müssen sie so manches Abenteuer bestehen mehr, als Attila sich auf seiner Eisscholle je erträumt hätte.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.