Anselm im Glück. Roman

Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Frankfurt am Main 2003
"Am grauen Strand, am grauen Meer / Und seitab liegt das Kap. " Und in dem Kap treffen sich allabendlich die Desperados, die als erfolgsverwöhnte Jungunternehmer auftreten. So auch Anselm - so nennen wir einen abgebrannten Typ im besten Mannesalter - Anselm Feyrig hatte in seiner Bank die härteste Stunde eines Februarvormittags zugebracht, um einen frisch erkämpften Kredit der Spar- und Leihkasse in sein Stammlokal zu bringen, als ihn die schuldenreiche Vergangenheit in Gestalt eines brutalen Eintreibers einholt. Aber Anselm der Schelm entzieht sich seinen Häschern durch Flucht nach vorn, stolpert von einem Schachzug in die nächste Katastrophe und beweist extraordinäre Nehmer- und Stehaufmännchenqualitäten .

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.