Andere Orte. Roman

Luchterhand Literaturverlag, München 2003
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Christopher fährt mit seinen Eltern von Oslo nach Kopenhagen. So viel ist sicher. Denn von dieser Fährfahrt gibt es ein Video: Bilder von familiärer Vertrautheit sind darauf zu sehen, Bilder, wie sie auf gemeinsamen Ausflügen nun mal entstehen. Es sind die letzten Bilder, die Christopher von seinem Vater bleiben werden. Was muss geschehen sein, daß einer plötzlich verschwindet? Christopher flieht vor dieser Frage, er verläßt seine Mutter und seine Freundin und reist ziellos durch Südamerika. Aber dann erreicht ihn doch ein Brief seiner Mutter und macht den Abgrund, den sein Vater in sein Leben gerissen hat, noch ein Stückchen größer: Christophers Vater hatte eine zweite Familie und Christopher einen Halbbruder, der ihm wie ein Zwilling gleicht...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.