Die Wurzeln des Bösen. Gründerjahre des Antisemitismus: Von der Bismarckzeit zu Hitler.

Vittorio Klostermann Verlag, Frankfurt am Main 2003
Die 2001 erschienene italienische Fassung dieses Buches erfuhr eine so große Resonanz, dass die erste Auflage innerhalb von sechs Monaten vergriffen war. Die deutsche Ausgabe beruht zwar auf der italienischen, doch handelt es sich nicht um eine bloße Übersetzung. Es galt vielmehr, die jeweils unterschiedliche Interessenlage und Perspektivik der den engsten Kreis der Fachgelehrten überschreitenden Leserschaft zu berücksichtigen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.