Voodoo Stew. Stories und Essays. Deutsch-Englisch

Verbrecher Verlag, Berlin 2002
Aus dem Amerikanischen von Claudia Basrawi. "Zu meinen allerersten Musikaufnahmen gehörte, außer einigen bonbonfarbenen Kinderschallplatten zum Mitsingen, eine Single die im Sommer 1959 auf Atlantics Atco Label erschienen war: 'Poison Ivy' von den Coasters. Ich war gerade fünf Jahre alt geworden. Dass ich in den Besitz gerade dieser Platte gekommen war, habe ich meinem Babysitter zu verdanken. Sie hieß Dorthea und war ein gutaussehender Teenager mit brauner Haut und einer schicken helmartigen Frisur aus glatt gekämmten Haaren ... Durch Dorthea lernte ich nicht nur die damals aktuellen Sounds des Doowop und Rhythm & Blues kennen - sie hatte ständig einen Stapel Singles und ihren tragbaren Plattenspieler dabei - sondern auch die 'No-Negroes' Tanz Show 'American Bandstand', moderiert von Dick Clark dem Dorian Gray des Teen Pop." (Auszug)

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.