Der kurze Weg nach Hause. Roman

Pendo Verlag, Zürich 2002
Zwischen Zürich, Wien, Budapest und Rumänien versuchen drei junge Männer, ihren Platz im Leben zu finden. Es ist die Zeit von politischer Stagnation und Spaßkultur. Während Luca und Ovidiu in Zürich der Langeweile im Kino zu entfliehen suchen, greift Toma immer wieder zu Drogen. Dann bricht Luca auf, gegen Osten, weil dort tausend Verheißungen und Geschichten warten. Ein Jahr später folgt ihm Ovidiu nach Budapest. Dort erlebt er zum ersten Mal eine Liebesgeschichte, die ihn zum Bleiben bewegen könnte. Aber Luca will weiter. Mit ihm kehrt Ovidiu in seine rumänische Heimat zurück, die in seiner Erinnerung voller Zauber und Magie ist.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.