Fabeln. 2 Cds. (Ab 6 Jahre)

Random House Audio, München 2002
Gesprochen von Hans Piesbergen. Wer kennt nicht die Fabel vom Raben und dem Fuchs, der hinterhältig dem Vogel schmeichelt und sich so den Käse verdient? Die Tatsache, dass dieser Text weit über 300 Jahre alt ist, schmälert weder seine Aktualität noch seinen sprachlichen Reiz. Sittenbilder, mal leicht, mal ernst, politische Betrachtungen, ja selbst Gedanken über Tod und Liebe sind die Fabeln, die zusammengenommen ein vollständiges Bild der menschlichen Gesellschaft zeichnen. Ein großes Gemälde der "comedie humaine" wird vordem Hörer ausgebreitet, das bis heute nichts von seiner Bedeutung verloren hat. Gesprochen von Hans Piesbergen präsentiert die Hörbuchausgabe einen Querschnitt aus der von Adolf Born illustrierten Gesamtausgabe der Fabeln.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.