Z'frede see. Chapf-Köbi, einer der letzten sennischen Menschen

Orte Verlag, Zelg/ Wolfhalden 2002
Mit vielen Fotos, farbig und schwarz-weiss. Oben auf dem Chapf (gehört zur Toggenburger Gemeinde Hemberg) lebt die Bergbauernfamilie von Jakob Frei. Das wäre an sich weiss Gott nichts Besonderes. Aber die Familie bauert und wirtet ohne Stromanschluss, hat kein TV-Gerät, besitzt auch kein Auto und im Winter sind die Freis öfters derart eingeschneit, dass die Familie nur mit dem Pferdeschlitten den Chapf verlassen kann. An sich wäre das bereits. Doch nicht genug: Es ist Jakob Frei selber, den alle Welt Chapf-Köbi nennt und der zu den letzten sennischen Menschen gehört. Er arbeitet nicht nur als Bergbauer, Senn, Käser, Kutscher, Wirt, Schreiner und Holzfäller, sondern ist als Mensch unverwechselbar.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.