Ein Hund für Madlenka. (Ab 5 Jahre)

Carl Hanser Verlag, München 2002
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn. Durchgehend farbig illustriert, mit vielen Stanzungen und Klappen. Madlenka wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. In Gedanken hat sie sich ihren Lieblingshund schon viele tausend Male ausgemalt. Wenn nur nicht ihre Eltern dagegen wären. Da hat Madlenka plötzlich eine Idee: Mit der Leine in der Hand zieht sie los, besucht ihre Freunde in der Nachbarschaft und zeigt ihnen ihren Hund. Und Madlenkas Freunde spielen gerne mit, denn jeder hat schon einmal den Traum von einem vierbeinigen Freund geträumt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.