Wolkenkind. Björns Vermächtnis

Anja Verlag, Schaffhausen 2001
Mit einem Sachtext zum Thema Jugendsuizid und Adressen. Björn, 20-jährig, sitzt im Flugzeug auf dem Weg von Zürich nach New York und schreibt in einem Brief an seine Anwältin, warum er seinem Leben ein Ende setzten wird. Auf diesem letzten Flug reist er in Gedanken nochmals durch die Stationen seines Lebens und versucht zu ergründen, warum er sich den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen fühlt. Die Autorin übernimmt Björns authentischen Lebensbericht und macht daraus ein literarisches Werk.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.