Der Marchese von Roccaverdina. Roman

Aufbau Verlag, Berlin 1999
Der italienische Romanklassiker (Erstausgabe 1901) erzählt die Geschichte einer sizilianischen Schuld und Sühne um die Jahrhundertwende. Zehn Jahre lang hat der Marchese von Roccaverdina mit einer jungen Bäuerin zusammengelebt, dann beugt er sich dem Druck der Familie und verheiratet die Geliebte an seinen Verwalter Rocco - unter dem Schwur, daß sie nur eine Scheinehe führen werden. Aber die Eifersucht treibt ihn in einer mondhellen Nacht, Rocco zu ermorden. Worauf sein Gewissen ihn nicht mehr zur Ruhe kommen läßt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.