Vorgeblättert

Vorgeblättert

Vom 28. August 2006
28.08.2006 Dies ist die Geschichte von Kishor Babu, und der Erzähler wird nur dann in ihr in Erscheinung treten,wenn die reine authentische Geschichte gegen den Strich geb rstet werden muß. In der Tat hatte Kishor Babu, der bereits einige neuartige, moderne Werke gelesen hatte, dem Erzähler vor der Niederschrift der Geschichte das Versprechen abgenommen, diese so aufzuschreiben, wie es die ber hmten Goldschmiede Bengalens bei ihrer Arbeit hielten, es n mlich bei zweiundzwanzig Karat Reinheit zu belassen. Was soviel heißt, daß der Erzähler der Geschichte dem reinen Gold nicht mehr als zwei Karat anderer Substanzen beimischen darf, und das auch nur, weil - wie Kishor Babu weiß - man Gold nicht anders zu Schmuck verarbeiten kann.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.