Vorgeblättert

Vorgeblättert

Vom 15. August 2005
15.08.2005      Gleich nachdem Kogito Goro auf der Oberschule in Matsuyama kennen gelernt hatte, hatte er ihm von einer philosophischen Todesauffassung erzählt, über die er zwar nachgedacht, die er bisher aber mit niemandem hatte erörtern können. Dabei war es ihm um einen humoristischen Effekt gegangen, der zu jener Zeit - und im Rückblick während ihrer ganzen, viele Jahre währenden Freundschaft - den Grundton bildete. Die Idee des damals natürlich noch jungen Kogito entsprang zweifellos der Abneigung gegen gewisse philosophische Erklärungen, denen zufolge sich den jetzt in dieser Welt Lebenden der eigene Tod nicht als eine auf Erfahrung basierende Erkenntnis beschreiben lasse.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.