Abenteuer Weltgeschichte. 20 entscheidende Ereignisse von der Steinzeit bis heute (Ab 11 Jahre)

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2007
In Zusammenarbeit mit 'Der Jugend Brockhaus'. An Bord der Santa Maria, im Jahr 1492: Christoph Kolumbus rüstet sich mit seinen Männern, das vor ihnen liegende, unbekannte Land zu betreten, das später einmal Amerika genannt werden wird. Warum aber glaubt er in Asien zu sein? Welche Idee leitet ihn und was hat das alles mit Gewürzen zu tun? Ulrich Kulke spürt diesen und vielen anderen Fragen nach und beweist, dass Kolumbus Entdeckungsreise bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. 20 sensationelle Ereignisse der Weltgeschichte versammeln sich in diesem Band, faktenreich und informativ, spannend und anschaulich geschrieben, stellen sie eine erste Einführung in die Weltgeschichte dar von der Steinzeit bis heute.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.