Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2003

250 Bücher - Seite 9 von 18

Christoph Peters: Das Tuch aus Nacht. Roman

Cover
btb bei Goldmann, München 2003
ISBN 9783442750900, Gebunden, 320 Seiten, 21.90 EUR
Istanbul im November 1994: Eine Stadt, geprägt von Regenschauern, Nebelschwaden und dann wieder von dem Licht einer kalten Wintersonne. Eine Stadt zwischen Orient und Okzident. Zwischen dem Glanz der…
🗊 4 Notizen

Wolf Wondratschek: Mara. Eine Erzählung

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203617, Gebunden, 208 Seiten, 17.90 EUR
Mit Abbildungen. Die abenteuerliche Geschichte eines Cellos, von ihm selbst erzählt: Es ist mehrmals um die Welt gereist, hat für Könige und Bürger gespielt, in Kathedralen, Schlössern und modernen Philharmonien.…
🗊 4 Notizen

Maike Wetzel: Lange Tage. Erzählungen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783596160204, Gebunden, 189 Seiten, 10.00 EUR
Es ist ein Irrtum zu denken, Menschen suchten die Nähe, selbst wenn die Hand schon auf dem Oberschenkel liegt. Und sagt ein Mann zu einer Frau, ich liebe dich, beginnt mitunter erst der Kampf. Manche…
🗊 3 Notizen

Henrik Hieronimus: Morgens an irgendeinem Tag. Geschichten vom Leben

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg - Wien 2003
ISBN 9783902144652, Gebunden, 114 Seiten, 16.00 EUR
Sie arbeiten am Bau, pflastern Straßen, setzen Randsteine, reparieren, was kaputt ist. Sie behandeln ihre Kollegen nicht unbedingt besser als der Chef sie. Die Arbeit ist eintönig, nervend, geht an die…

Claudia Kaiser: Rocken und Hosen. Unterwegs mit meiner Band

Cover
dtv, München 2003
ISBN 9783423206365, Kartoniert, 208 Seiten, 9.00 EUR
Von München über Ravensburg und Rotis nach Wien, Verona und Mailand - aus dem glamourösen Alltag einer Frauenband, die eigentlich eine Freundinnenband ist, aber das ist den Männern ja egal.

Wolfgang Rudelius: Das Licht im Haus gegenüber. (Ab 14 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783794180165, Gebunden, 295 Seiten, 14.90 EUR
Mitte der 50er Jahre, Frankfurt am Main. Bosskopp ist ein vom Schicksal Gebeutelter, der so ziemlich alle Attribute des Außenseiters in sich vereinigt: Er ist fett, er pinkelt ins Bett, er wird von einem…

Georg M. Oswald: Im Himmel. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783498050351, Gebunden, 185 Seiten, 16.90 EUR
Paradies nennen die Einwohner von Welting am Starnberger See das am Ufer gelegene reiche Villenviertel. Dort geht es zu, wie man sich das Leben in Paradiesen dieser Art so vorstellt. Man hat Geld und…
🗊 6 Notizen

Sabine Peters: Abschied. Erzählung

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783892447054, Gebunden, 143 Seiten, 18.00 EUR
Sabine Peters Erzählung variiert gewissermaßen dieses Thema: Wir alle verlieren eines Tages Vater und Mutter. Wir alle erleben diesen Abschied im Beziehungsgeflecht der Familie, aus der wir kommen. Aber…
🗊 5 Notizen

Hanns-Josef Ortheil: Die große Liebe. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630871479, Gebunden, 316 Seiten, 22.50 EUR
Hanns-Josef Ortheil erzählt von der leidenschaftlichen Liebe eines Paares, das sich an der italienischen Adria-Küste kennen lernt. Er, ein deutscher Fernsehredakteur, recherchiert dort für einen Film…
🗊 6 Notizen

Anna Mitgutsch: Familienfest. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630871486, Gebunden, 416 Seiten, 22.50 EUR
Bei den traditionellen Festen der Leondouris ist Edna Gastgeberin und Mittelpunkt. Sie hält die weitläufige Familie zusammen. In ihrem Haus am vornehmen Beacon Hill, an der zum Seder gedeckten Tafel,…
🗊 3 Notizen

Susanne Alberti: Fausts Gretchen. Roman einer Verführung

Cover
Europa Verlag, Hamburg - Wien 2003
ISBN 9783203750064, Gebunden, 272 Seiten, 17.90 EUR
Die Geschichte des Gretchens in Johann Wolfgang Goethes "Faust" ist mit wenigen Worten erzählt: Eine schlichte, schulisch ungebildete, junge katholische Kleinbürgerin wird von einem besser gestellten…

Larissa Boehning: Schwalbensommer. Erzählungen

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821807362, Gebunden, 157 Seiten, 17.90 EUR
"Ich sah aus dem Fenster meiner Wohnung in den Hof und mir fiel ein, dass mal jemand gesagt hatte: Warte nie auf die Schwalben, sie kommen immer erst, wenn man sie nicht erwartet." Larissa Boehnings Geschichten…
🗊 3 Notizen

Peter Glaser: Geschichte von Nichts. Erzählungen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033106, Gebunden, 192 Seiten, 16.90 EUR
Der Titel ist Programm: Es geht um nichts - und doch um alles, nämlich um den Menschen in der modernen Alltäglichkeit. Geschichten mitten aus dem Leben also, die um die eine große Frage kreisen: Wie kann…
🗊 5 Notizen

Annette Pehnt: Insel 34. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045728, Gebunden, 189 Seiten, 16.90 EUR
"Ich habe nie so getan, als ob ich die Insel kenne, und ich bin die einzige, die wirklich hinfahren wollte. Die Seekarten hatte ich mir schon gekauft, bevor ich Zanka überhaupt kannte." Zanka roch nach…
🗊 6 Notizen