Sheila de Liz

Woman on Fire

Alles über die fabelhaften Wechseljahre
Cover: Woman on Fire
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2020
ISBN 9783499003172
Kartoniert, 288 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen - kaum eine Frau sieht den Wechseljahren gelassen entgegen. Dabei ist unser Bild von der Perimenopause hoffnungslos veraltet und benötigt dringend ein Makeover. Viele Frauen leiden heute unnötig, und keine "muss da durch". Sind die Beschwerden erst mal identifiziert, können wir viel für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun - und uns auch in der zweiten Lebenshälfte noch stark und sexy zu fühlen.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 29.09.2020

Rezensentin Kim Kindermann fühlt sich mitgerissen von der Power, mit der Sheila de Liz' über Frauen in den Wechseljahren schreibt, über Libidoverlust, Bauchfett und Knochenschwund. Die Gynäkologin ist eine Verfechterin von bioidentischen Hormonen, für die sie auch in diesem Buch wirbt, stellt Kindermann fest, auch wenn sie Vor- und Nachteile einigermaßen fair behandele. Gut gefällt der Rezensentin, wie Sheila de Liz Frauen ermuntert, ihren Körper zu erkunden oder rückständige Medizin geißelt.