Roger-Pol Droit

Wer glaubt was?

Wie ich meiner Tochter die Religionen erkläre (Ab 13 Jahre)
Cover: Wer glaubt was?
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455094022
Gebunden, 96 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Hainer Kober. "Als meine Tochter dreizehn Jahre alt war, stellte ich überrascht fest, dass sie überhaupt keine Orientierungspunkte hatte. Die Bibel, die Idee Gottes, die Bedeutung des Sakralen - nichts von alledem schien ihr ein Begriff zu sein. Niemand hatte ihr die Einheit der Religionen und ihre Vielfalt klar gemacht. Weder in der Schule noch zu Hause." Diese Erkenntnis steht am Beginn des Experiments, das Roger-Pol Droit sich vorgenommen hat: mit seiner Tochter so einfach wie möglich von den Dingen zu sprechen, an die viele Hundert Millionen Menschen glauben. Droits Ziel ist es dabei, den Geist der Religionen sichtbar zu machen.