Max Kruse

Der Löwe ist los

(Ab 6 Jahre). Buch mit CD-Rom
Cover: Der Löwe ist los
Axel Juncker Verlag, München 2004
ISBN 9783558721382
Gebunden, 158 Seiten, 7,95 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Horst Lemke. "Wisst ihr schon, wisst ihr schon? Der Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen!" verkündet Frau Wißtihrschon aufgeregt. Dies ist der Beginn von vielen spannenden und vergnüglichen Abenteuern, die Kim, Pips und ihre Freunde mit dem Löwen erleben - in der kleinen Stadt Irgendwo, auf der Leuchtturminsel bei Onkel Guckaus, bei den Papageienfressern und in Sultanien.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 24.09.2004

Rezensent Stefan Freundorfer kommt zu einem sehr gemischten Urteil bei seiner Bewertung dieses wieder aufgelegtem Klassikers. So gut ihm das Buch gefällt, das auch vierzig Jahre nach Veröffentlichung noch reichlich "wilden Charme" besitze, so enttäuscht ist der doch von der schlampig produzierten CD-Rom, die mit im Paket ist. Hier findet der Rezensent reichlich Mankos: Die Akustik sei miserabel und auch der Sprecher verstehe nicht wirklich etwas von seinem Handwerk, manche der Lernspiele seien für die angepeilte Zielgruppe zu schwer und ihre Vertonung "eher nervtötend als hirnfördernd". Hier wurde nach Meinung des Rezensenten am falschen Ende gespart. Dafür entschädigen die "wunderschönen Tuschezeichnungen" von Horst Lemke, mit denen das Buch illustriert ist.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de