Freeman Castle

Der Klügere lädt nach

Roman
Cover: Der Klügere lädt nach
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783312010585
Gebunden, 208 Seiten, 19,00 EUR

Klappentext

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Dirk Van Gunsteren. Sheriff Lucian Wings Erfolgsgeheimnis ist die Geduld. Doch nun hat seine Frau ihn rausgeworfen und der neue Vorsitzende hält von Geduld nicht viel. Als sich in der Gegend einige kuriose Unfälle ereignen, bei denen junge Rowdys zu Schaden kommen, will der Vorsitzende die Fälle geklärt haben. Der Sheriff muss das Problem auf eine ganz neue Art lösen. Gefährlich sind nämlich nicht nur die bösen Jungs, sondern auch diejenigen, die die Gesetze selbst in die Hand nehmen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 06.04.2018

Stefan Fischer schätzt den vermeintlich beiläufigen, doch extrem pointierten Tonfall in Castle Freemans Vermont-Thrillern. Den dritten dieser Art liest er, wie schon die Vorgänger, mit Genuss. Wie der Autor den internen Konflikt zwischen einem Law-&-Order-Redneck und Ex-Pentagon-Mann und einem County-Sheriff im Staat Vermont inszeniert, knapp und lakonisch, findet Fischer bemerkenswert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter