Laufzeit 450 Minuten. Gesprochen von Rainer Strecker. Musik von Jens Kronbügel. Im winterlichen Venedig treibt eine Kinderbande ihr Unwesen. Sie wird von einem maskierten Unbekannten angeführt. Doch keiner kennt seine Herkunft, niemand hat je sein Gesicht gesehen. Er wird von allen nur "Herr der Diebe" genannt. Eines Tages führt ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine scheinbar unbewohnte Laguneninsel.
Rezensionsnotiz zu
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.05.2006
Gelungen und der Hörspielfassung nach der Verfilmung des Romans "um Längen" überlegen findet Rezensent Wilfried von Bredow dieses Hörbuch nach dem Roman von Cornelia Funke. Es ist bereits 2002 erschienen und nach wie vor für ihn das "eigentliche" Hörbuch zu Funkes Jugendroman. Mit "jugendlich-geschmeidiger Stimme" lese Rainer Strecker die spannende Geschichte der beiden Brüder vor und mache der hervorragenden Geschichtenerzählerin Cornelia Funke alle Ehre.
Julian Barnes: Abschied(e) Aus dem Englischen von Gertraude Krueger. Julian Barnes wird im Januar 2026 achtzig Jahre alt. Er weiß, dass die längste Zeit seines Lebens hinter ihm liegt, und er möchte… Dorothee Elmiger: Die Holländerinnen Mit blinkenden Warnlichtern fährt die Erzählerin, eine namenlose Schriftstellerin, an den Straßenrand, als ein unerwarteter Anruf sie erreicht. Am Apparat ist ein gefeierter… Elias Hirschl: Schleifen Franziska Denk wächst im Umfeld des Wiener Kreises auf und leidet als Kind an einer seltsamen Krankheit: Jedes Symptom, von dem sie hört oder liest, bekommt sie sofort. In… Leila Slimani: Trag das Feuer weiter Aus dem Französischen von Amelie Thoma. Mia, erfolgreiche Schriftstellerin in Paris, kämpft mit "brain fog", einem Gehirnnebel, der ihre Erinnerungen und ihre Arbeit beeinträchtigt.…