Christine Paxmann

Tanz. Immer im Takt

(Ab 10 Jahre)
Cover: Tanz. Immer im Takt
Tessloff Verlag, Nürnberg 2015
ISBN 9783788620929
Gebunden, 48 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Tanz ist Sprache aus Bewegung und Rhythmus. Sie wird überall auf der Welt verstanden, verbindet Kulturen. Ballett ist eine Ausdrucksform. Ritualtänze, Samba oder Bauchtanz sind nicht weniger spannend. Nicht zu vergessen der zeitgenössische Tanz mit seinen Wegbereitern, Modern Dance und Jazztanz, Tanz in Musical und Film. Bis hin zu Zumba, Capoeira, Parkour, Wasserballett und Fassadentanz spannt WAS IST WAS den Bogen - ist das noch Tanz?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.02.2016

Christine Paxmanns Was-ist-was-Band zum Thema Tanz macht Maria Magel deutlich, was 48 Seiten dem Internet voraushaben können. Derart gebündelt findet sie Informationen zu einem Lieblingsthema online nicht. Allerdings erkennt Magel auch klar die Sprunghaftigkeit und Knappheit des in Fotos, Grafiken und Kästchen angeordneten Wissens. Zwischen Texten zur Tanzgeschichte, zur Technik und Anekdotischem bleibt vieles im Ungefähren, meint sie. Zur Entzündung von Interesse aber scheint ihr die Reihe nach wie vor gut geeignet.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet