Alan Cumyn

Die geheimen Abenteuer des Owen Skye

(Ab 10 Jahren)
Cover: Die geheimen Abenteuer des Owen Skye
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783791527314
Gebunden, 172 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Sabine Ludwig. Ein erlebnisreiches Jahr auf einer Farm in Kanada: Owen Skye und seine beiden Brüder erleben die verrücktesten Abenteuer: Im verlassenen Spukhaus begegnen sie der Frau des unheimlichen Moddermannes, sie empfangen geheimnisvolle Nachrichten aus dem All und entrinnen an der Eisenbahnbrücke knapp dem Tod. Aber was auch geschieht, die drei halten zusammen. Nur von seiner geheimen Liebe zu Sylvia kann Owen seinen Brüdern nichts erzählen. Bei diesem Abenteuer ist er ganz auf sich allein gestellt! Ein mehrfach ausgezeichneter Kinderroman - atmosphärisch dicht und voll übermütigem Witz.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.09.2005

Siggi Seuss ist richtig bezaubert von diesem Buch, das sich ganz deutlich von den Veröffentlichungen abhebe, die in jedem Büchersommer über die Abenteuer von "zwei bis 'viereinhalb' Freunden" erscheinen. Trotz seiner flirrenden Leichtigkeit, "des Zaubers des Vergänglichen der Geschichte", der sich jeder Analyse ebenso entziehe "wie die erste Liebe", sieht man die Protagonisten auch noch "in eine andere Zeit hineinwachsen". Seuss ist jedenfalls begeistert davon, wie der für dieses Buch mehrfach preisgekrönte Autor Alan Cumyn die eigentlich "bekannten Zutaten" dieser Geschichte zu einem ausgesprochen "lebendigen Organismus" zusammenfügt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de