Notizen zu den Buchkritiken des Tages aus FAZ, FR, NZZ, SZ, taz und Zeit. Täglich ab 14 Uhr.
17.02.2006. Mit Kritiken zu Werner Dahlheim: "Julius Caesar" in der FAZ, Lutz M. Hagen: "Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur" in der NZZ, Andreas Iten: "Gegenlesen" in der NZZ, Otto Benkert: "StressDepression" in der FAZ und Andreas Henning: "Raffaels Transfiguration und der Wettstreit um die Farbe" in der FAZ.
C.H. Beck Verlag, München 2005
ISBN
9783406536397, Broschiert, 240
Seiten,
19,90
EUR
Mit einem Selbsttest auf CD. Mit 8 Abbildungen, 20 Checklisten und 10 Aufgaben. Stress in der Arbeitswelt, durch Mobbing, den täglichen Ärger, durch Lebensschicksale und Ängste ist ein wichtiger Grund…
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2005
ISBN
9783506719812, Gebunden, 321
Seiten,
24,90
EUR
Wenige Gestalten der Weltgeschichte sind von ihrer Zeit und der Nachwelt mit derselben Leidenschaft betrachtet worden wie Caesar. Und nur wenige wurden so unterschiedlich beurteilt. Welche Ziele hatte…
Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart 2005
ISBN
9783150105894, Gebunden, 144
Seiten,
14,90
EUR
Mit Bildern von Hans Traxler. Heines Verssatire gibt die Eindrücke einer Reise wieder, die er im Herbst 1843 durch Deutschland unternommen hat. Scharfzüngig setzt er sich mit allem auseinander, was seinen…
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN
9783351030568, Gebunden, 477
Seiten,
24,90
EUR
Herausgegeben von Jan-Christoph Hauschild. Nirgendwo offenbart sich Heine so unmittelbar wie in seinen Briefen, die er selbst ein Thermometer seiner Gemütsstimmung nannte. Mit ihrer Hilfe organisierte…
Deutscher Kunstverlag, München 2005
ISBN
9783422065253, Kartoniert, 293
Seiten,
58,00
EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Im Mittelpunkt dieser koloritgeschichtlichen Studie von Andreas Henning steht Raffaels berühmtes Gemälde "Transfiguration". Der Künsler thematisiert hier wie in keinem anderen…
Herbert von Halem Verlag, Köln 2005
ISBN
9783931606978, Kartoniert, 432
Seiten,
31,00
EUR
Im Zentrum der Kommunikationswissenschaft stehen Medienwirkungen, im Zentrum der Volkswirtschaftslehre steht die Konjunktur. Medienwirkungen im thematischen Kontext der Konjunktur hat die Kommunikationswissenschaft…
Martin Wallimann Verlag, Alpnach 2005
ISBN
9783908713616, Gebunden, 214
Seiten,
25,00
EUR
Andreas Iten schildert in seinem Roman "Gegengelesen - Ein politischer Bericht" nicht nur eine klassische journalistische Karriere, die vom kleinen Berichterstatter aus dem Kuppelpalast, über den Posten…
Heute leider keine Kritiken in FAS, FR, SZ, TAZ, WELT, ZEIT, Dlf und Dlf Kultur.