Stichwort Automobilindustrie


Hansjörg Znoj: Die Psychologie des Motorrads

Cover
Hans Huber Verlag, Bern 2010
ISBN 9783456848952, Kartoniert, 192 Seiten, 19.95 EUR
Die neuronale Verknüpfung von Mensch und Maschine ist die Voraussetzung dafür, dass ein hochkomplexer Werkzeuggebrauch möglich ist. Weitere psychologische Mechanismen helfen zu erklären, weshalb das Motorrad…

Reinhard Schlüter: Der Haifisch

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2015
ISBN 9783552057418, Gebunden, 336 Seiten, 24.90 EUR
"Haifisch", "Inflationsgewinnler", "Finanzjude": Der 1879 in Triest geborene Magnat Camillo Castiglioni hat viele negative Klischeebilder auf sich vereint. Als junger Mann begeistert er sich für alles,…

Die smarte Revolution in der Automobilindustrie

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783832310608, Gebunden, 207 Seiten, 48.00 EUR
Von Philipp Radtke, Eberhard Abele und Andreas Zielke. Die Automobilindustrie in Deutschland steht vor enormen Herausforderungen. Nach Fließbandproduktion bei Henry Ford und Lean Production bei Toyota…

Philipp G. Rosengarten / Christoph B. Stürmer: Premium Power

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527500963, Gebunden, 243 Seiten, 29.90 EUR
Zwei Branchenprofis analysieren die Erfolgsgeheimnisse der deutschen Premium-Automarken. Anfang der neunziger Jahre attestierten Womack & Jones in ihrem Bestseller "Die zweite Revolution" in der Automobilindustrie…

Niklas Maak: Fahrtenbuch

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446235588, Gebunden, 364 Seiten, 19.90 EUR
Auf einem Schrottplatz liegt das Wrack eines Mercedes 350 SL, Baujahr 1971. 350.000 Kilometer ist das Auto laut Tacho in vierzig Jahren gefahren, zehn Besitzer verzeichnet der Fahrzeugbrief. Ein Arzt…

Bernd Gottschalk / Ralf Kalmbach (Hg.): Markenmanagement in der Automobilindustrie

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Ottobrunn 2003
ISBN 9783409124607, Gebunden, 522 Seiten, 78.00 EUR
Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen und Zulieferunternehmen beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Markenmanagement - auf nationaler…

Dieter Heuskel: Wettbewerb jenseits von Industriegrenzen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783593361437, gebunden, 191 Seiten, 39.88 EUR
Dieter Heuskel zeigt, wie Unternehmen durch Neudefinition ihre Kompetenzen und Diversifikation über traditionelle Branchengrenzen hinweg enorme Wachstumspotentiale nutzen können.