Julia Zirpel

The Fashion Yearbook 2022

Best of Editorials, Covers, Campaigns
Cover: The Fashion Yearbook 2022
Callwey Verlag, München 2022
ISBN 9783766725783
Gebunden, 240 Seiten, 49,95 EUR

Klappentext

Mit 250 Farbfotos. In englishcer Sprache. The Fashion Yearbook 2022 proves it is possible to shine even in the darkest moments. Fashion editor Julia Zirpel and art director Fiona Hayes have gathered together an international jury of experts to vote on the best editorials, covers and campaigns published in 2021. At times enchanting, at others provocative, it's the stories behind these spectacular images - and their creators: the photographers, stylists, models, hair and makeup artists behind the scenes - that make for intriguing reading for fashion lovers and insiders alike.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 05.08.2022

Rezensentin Anne Kohlick spürt die pure Lebensfreude auf den Modefotografien, die in diesem von Julia Zirpel herausgegebenen Band versammelt sind. Zu sehen sind Kampagnen aus dem Jahr 2021, die von einer internationale Jury als besonders "inspirierend" gekürt wurden. So betrachtet Kohlick etwa die Aufnahmen, die von den Stilikonen Shalom Harlow, Carolyn Murphy und Amber Valletta, alle Ende 40, für das Wallstreet Journal entstanden sind oder eine für das französische Magazin "M - Le Magazine du Monde" entstandene Serie mit dem Titel "Masculin Pluriel", die Geschlechtergrenzen verschwimmen lässt. Für die Kritikerin wird der prächtig gestaltete Band so nicht zuletzt zu einem zeitgeschichtlichen Dokument, das den gesellschaftlichen Wandel auch in der Mode aufzeigt. Kurze Texte über die Mitwirkenden und zu den Ideen hinter den Fotos runden das Buch für Kohlick ab.
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