J.V. Hart

Die wilden Abenteuer des jungen Capt'n Hook

(Ab 12 Jahre)
Cover: Die wilden Abenteuer des jungen Capt'n Hook
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783499213724
Gebunden, 362 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Der 15jährige James Hook ist etwas ganz Besonderes: besonders gut aussehend, besonders intelligent, aber auch aus besonders zweifelhaften Familienverhältnissen. Als James in das Eliteinternat Eton kommt, wird er von Anfang an wegen seiner unehelichen Herkunft von dem arroganten Arthur Darling gehänselt und gequält - keinem anderen, als der spätere Vater von Wendy, Tom und Michael. Doch Hook lässt sich nicht unterkriegen. Ein unheimlicher Racheplan beginnt in seinem Kopf Gestalt anzunehmen - und der Plan einer Flucht über die Meere, um sein erträumtes Paradies Nimmerland zu finden und dort als König zu herrschen ... Ein furioses Leseerlebnis der Extraklasse!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 04.10.2006

Originell fand Rezensentin Simone Leinkauf die Grundidee dieses Buchs, einmal Käpt'n Hook zum Protagonisten zu machen und seine Geschichte sozusagen als "Coming-of-age"-Story zu erzählen. Zwar sei Hook auch als junger Mann nicht wirklich sympathisch, findet sie, aber dafür sehr interessant. Außerdem werde man "Peter Pan" künftig mit anderen Augen lesen, verspricht sie uns. Den Autor des ansprechend gestalteten Buchs stellt sie als Verfasser der Drehbücher für die Hollywoodfilme "Bram Stoker?s Dracula" und "Hook" vor.