H.R.F. Keating

Inspector Ghote zerbricht ein Ei

Krimi
Cover: Inspector Ghote zerbricht ein Ei
Unionsverlag, Zürich 2004
ISBN 9783293202993
Taschenbuch, 224 Seiten, 9,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Marianne Lipcowitz. Detective Inspector Ghote vom CID Bombay wird aufs Land geschickt. Als Hühnerfuttermittelvertreter getarnt soll er für einen Politiker die Todesursache der Gattin eines Konkurrenten ermitteln. Dummerweise ist besagte Gattin schon fünfzehn Jahre tot und niemand in der Kleinstadt hat die geringste Lust, sich mit dem örtlichen Machthaber anzulegen, der vor keinem Mittel zurückschreckt, um Ghote zu stoppen. Und dann tritt auch noch ein heiliger Mann in den Hungerstreik und wiegelt die Bewohner auf, damit Ghote endlich abreist. Die Situation wird mehr als brenzlig. Inspector Ghote muss sich etwas einfallen lassen, denn er ist zwischen alle Fronten geraten.

Im Perlentaucher: Rezension Perlentaucher

Mit List, Tücke, Glück, Verstand und Wagemut setzt sich Ghote gegen alle Widrigkeiten zur Wehr und es ist eine Lust, ihm dabei zuzusehen. Er ist kein eitles Genie wie Hercule Poirot, sondern ein kleiner Mann ganz groß. So kauzig wie wild entschlossen, so freundlich wie zäh. Eine wunderbare Erfindung, es besteht aller Grund zur Vorfreude auf die Bände, die hoffentlich folgen...
Lesen Sie mehr von Ekkehard Knörer in 'Mord und Ratschlag'