Gisela Atteln

Nürnberg und die Fränkische Schweiz

DuMont Verlag, Köln 2000
ISBN 9783770147502
Kartoniert, 240 Seiten, 10,12 EUR

Klappentext

Mit etwa 80 farbigen Abbildungen, farbigen Karten und Plänen, Reisehinweisen und Register. Die fränkische Metropole ist ganzjährig ein beliebtes Reiseziel für Kunst- und Kulturinteressierte, für Messe- und Kongressbesucher. Die Fränkische Schweiz lockt Naturliebhaber, Wanderer, Kletterer und Wassersportler.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 03.05.2001

Auch wenn die Einleitung in Natur, Geschichte und Volkskunde für einen kurzen Reiseführer etwas zu lang geraten sein mag, empfiehlt der Rezensent mit dem Kürzel "jwü." ausdrücklich Gisela Attelns Buch über Nürnberg und die Fränkische Schweiz. Besonders gefallen hat ihm der Rundgang durch Nürnberg, der durch viele interessante Details angereichert sei, aber auch die etwas knapper beschriebenen Ausflüge ins Gebirge und in die Täler mit interessanten Tipps für Wanderer und Radfahrer.