Buchautor

Stephane Marchetti

Stéphane Marchetti, geboren 1978 in Lyon, ist Autor, Regisseur und Produzent von Dokumentationen. Zusammen mit Alexis Monchovet erhielt er 2008 den Prix Albert-Londres für ihren Film "Rafah - Chroniques d'une ville dans la bande de Gaza". 2017 produziert er mit Thomas Dandois den Film "Calais, les enfants de la jungle". Die zahlreichen Zeugenaussagen, die er im Rahmen seiner Dokumentation sammeln konnte, brachte er als Autor in die Graphic Novel "9603 Kilometer" ein.
Bücher auf
1 Buch

Stephane Marchetti / Cyrille Pomes: 9603 Kilometer: Zwei Kinder auf der Flucht

Cover
Cross Cult Verlag, Ludwigsburg 2023
ISBN 9783986660512, Gebunden, 128 Seiten, 30.00 EUR
9603 Kilometer. Diese Strecke werden der 12-jährige Adil und sein 14-jähriger Cousin Shafi zurücklegen müssen, um von Afghanistan nach England zu gelangen. Trotz der Attentate, die das Leben der Einwohner…