Buchautor

Jörg Schieke

Jörg Schieke wurde 1965 in Rostock geboren. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, arbeitete als Lektor in der Aufbau-Verlagsgruppe sowie als Redakteur der Literaturzeitschrift Edit. Derzeit ist er freier Autor und Redakteur bei MDR Kultur (Kultur-Radio des MDR). Jörg Schieke veröffentlichte mehrere Gedichtbände und erhielt den Brentano-Preis der Stadt Heidelberg sowie das Leipziger Literatur-Stipendium der Bertelsmann-Stiftung. 2018 erschien "Antiphonia" und 2024 der Band "Silverman schickt mich".
Bücher auf
1 Buch

Jörg Schieke: Silverman schickt mich. Gedichte

Cover
Poetenladen, Leipzig 2024
ISBN 9783948305222, Kartoniert, 88 Seiten, 19.80 EUR
Jörg Schiekes Gedichte ziehen wie filmische Plots vorbei, in denen sich verblüffende Welten auftun, so alltagsnah wie surreal. Der Autor versteht sich aufs Groteske und Geheimnisvolle, spielt mit Rückblicken…