Buchautor

Jan Weiler

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete als Texter in der Werbung, absolvierte dann die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des "Süddeutsche Zeitung Magazins". Heute lebt er als Autor mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von München.
Bücher auf
7 Bücher

Jan Weiler: Kühn hat Ärger. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492057578, Gebunden, 400 Seiten, 20.00 EUR
Die Sonne geht auf, es regnet, oder es schneit. Aber im Grunde startet jeder neue Tag mit derselben Chance. So sieht Martin Kühn es jedenfalls, an guten Tagen. In letzter Zeit allerdings hatte er eher…
🗊 3 Notizen

Jan Weiler: Im Reich der Pubertiere. 2 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2016
ISBN 9783844519501, CD, 14.99 EUR
2 CDs mit 106 Minuten Laufzeit. Vom Autor gelesen. Inzwischen hat es der Vater nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung Pubertier zu tun. Zu einigen…

Jan Weiler: Kühn hat zu tun. Roman Gelesen vom Autor (7 CDs)

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2015
ISBN 9783844518221, CD, 19.99 EUR
7 CDs mit einer Laufzeit von 508 Minuten Laufzeit. Martin Kühn ist 44, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Neubausiedlung nahe München. Er hat sich damit abgefunden, dass er, obwohl ihn alle…

Jan Weiler: Kühn hat zu tun. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783463406435, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Martin Kühn ist 44, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt auf der Weberhöhe, einer Neubausiedlung nahe München. Früher stand dort mal eine Munitionsfabrik. Aber was es damit auf sich hatte, weiß Kühn…

Ole Könnecke / Jan Weiler: Hier kommt Max. (Ab 6 Jahre)

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783499215209, Taschenbuch, 48 Seiten, 9.95 EUR
Puh, das Leben als 6-Jähriger kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem als Junge. Ständig muss Max sich gegen grässliche Schwestern durchsetzen - und überhaupt: Mädchen! Wie gut, dass Max massenweise…

Jan Weiler: Drachensaat. Hörspiel. 3 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, Hamburg 2008
ISBN 9783867173223, CD, 19.95 EUR
3 CDs, 240 Minuten. Bearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann. Mit Jan Weiler, Annette Frier, Matthias Haase u.a. Benno Tiggelkamp hat Mist gebaut. Diesmal so richtig. Und ist erwischt worden. Deshalb…

Jan Weiler: Antonio im Wunderland. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2005
ISBN 9783463404844, Gebunden, 265 Seiten, 16.90 EUR
Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reihenendhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, und jetzt…