Buchautor

Marc Friedrich

Marc Friedrich studierte internationale Betriebswirtschaftslehre. Während eines Aufenthalts in Argentinien erlebte er 2001 einen Staatsbankrott und dessen Folgen. Marc Friedrich ist langjähriger Investmentexperte für Edelmetalle. Zusammen mit seinem Partner und Kindergartenfreund Matthias Weik hält er Fachvorträge und ist Gründer der Friedrich & Weik Vermögenssicherung UG.
Bücher auf
1 Buch

Marc Friedrich / Matthias Weik: Der größte Raubzug der Geschichte. Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden

Cover
Tectum Verlag, Marburg 2012
ISBN 9783828829497, Broschiert, 381 Seiten, 19.90 EUR
Die Autoren fragen: Wie entsteht überhaupt Geld? Wie kommen Banken und Staat eigentlich zu Geld? Warum ist das globale Finanzsystem ungerecht? Tragen tatsächlich nur die Banken die Schuld an der aktuellen…