Buchautor

Michael Kleeberg

Michael Kleeberg, geb. 1959, wuchs in Böblingen und Hamburg auf, zog nach Rom und Amsterdam, ging 1986 nach Paris, leitete dort bis 1994 eine Werbeagentur und lebte dann als Autor und Übersetzer in Burgund. 1996 erhielt er den Anna-Seghers-Preis und 2000 den Lion-Feuchtwanger-Preis.
Bücher auf
7 Bücher

Michael Kleeberg: Dämmerung. Roman

Cover
Penguin Verlag, München 2023
ISBN 9783328600114, Gebunden, 480 Seiten, 26.00 EUR
Karlmann will's noch mal wissen. Obwohl in die Jahre gekommen, zählt er sich keineswegs zum alten Eisen. Jetzt, zu seinem 60sten, lädt er zur großen Sause. Und er zieht Zwischenbilanz, wie eh und je mit…
🗊 5 Notizen

Michael Kleeberg: Der Idiot des 21. Jahrhunderts. Ein Divan

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783869711393, Gebunden, 464 Seiten, 24.00 EUR
Orient und Okzident, Einwanderer, Auswanderer, Aussteiger, Islam, Christentum, Kapitalismus und die Suche nach dem Glück: Michael Kleeberg erzählt Geschichten und Schicksale in einer globalisierten Welt. Mühlheim…
🗊 5 Notizen

Michael Kleeberg: Vaterjahre. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2014
ISBN 9783421043559, Gebunden, 512 Seiten, 24.99 EUR
Ein Mann, seine Frau(en), seine Kinder, seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde. Seine Stadt. Seine Zeit. Karlmann Renn ist ein moderner Jedermann zwischen Lächerlichkeit und Triumph, und sein Alltag,…
🗊 4 Notizen

Michael Kleeberg: Das amerikanische Hospital. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2010
ISBN 9783421043900, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Paris, im Winter 1991. Helene steht in der Empfangshalle des amerikanischen Hospitals, als vor ihr ein Mann zusammenbricht. Sein Blick brennt sich in ihre Augen. Das ist die erste Begegnung zwischen der…
🗊 4 Notizen

Michael Kleeberg: Karlmann. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2007
ISBN 9783421054593, Gebunden, 471 Seiten, 22.95 EUR
Juli 1985. Ein junger Mann hat am Vormittag geheiratet und sitzt am Nachmittag vor dem Fernseher. Dort erlebt er mit, wie ein deutscher Tennisspieler auf dem berühmtesten Center Court der Welt beweist,…
🗊 5 Notizen

Michael Kleeberg: Das Tier, das weint. Libanesisches Reisetagebuch

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421058201, Gebunden, 172 Seiten, 17.90 EUR
"Dieses Buch enthält persönliche Reiseaufzeichnungen, Gedanken, Erinnerungen und Abschweifungen", beginnt Michael Kleeberg sein Libanesisches Reisetagebuch. Vier Wochen war er Anfang 2003 zu Gast in Beirut.…
🗊 5 Notizen

Michael Kleeberg: Der König von Korsika. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2001
ISBN 9783421054487, Gebunden, 379 Seiten, 20.35 EUR
Begabt für das Leichte sein, an der Oberfläche der Dinge leben, dem Glück folgen: das war und tat Baron Theodor Neuhoff - bis er sich zum König von Korsika krönen ließ und daran scheiterte. Das Leichte…
🗊 5 Notizen