Buchautor

Veit Heinichen

Veit Heinichen, geboren 1957, arbeitete als Buchhändler und für verschiedene Verlage. 1994 war er Mitbegründer des Berlin Verlags und bis 1999 dessen Geschäftsführer. Er kam 1980 zum ersten Mal nach Triest, wo er heute lebt.
Bücher auf
4 Bücher

Veit Heinichen / Ami Scabar: Triest. Stadt der Winde

Cover
Sanssouci Verlag, München 2005
ISBN 9783725413768, Gebunden, 143 Seiten, 14.90 EUR
Mit Rezepten. Triest: die Stadt der Winde. Sie haben der italienischen Hafenstadt zwischen Ost und West, Nord und Süd schon immer die unterschiedlichsten Einflüsse zugetragen. Wein und Oliven auf dem…

Veit Heinichen: Tod auf der Warteliste. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien - München 2003
ISBN 9783552052772, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
Ein neuer Fall für Proteo Laurenti, den Kommissar aus Triest: Seit beim Gipfeltreffen des deutschen Bundeskanzlers mit Berlusconi ein nackter Mann von der Limousine des Staatsgastes überfahren wurde,…

Veit Heinichen: Die Toten vom Karst. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, München 2002
ISBN 9783552051829, Gebunden, 365 Seiten, 19.90 EUR
Kommissar Laurenti stürzt sich in Arbeit, um seine Eheprobleme zu vergessen. Er hat viel zu tun: Im winterlichen Triest versammeln sich immer mehr Rechtsradikale, ein Haus fliegt in die Luft, es geschieht…

Veit Heinichen: Gib jedem seinen eigenen Tod. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2001
ISBN 9783552049956, Gebunden, 332 Seiten, 20.35 EUR
Triest im Hochsommer: Bestechung, Menschenschmuggel und Mord bringen Kommissar Proteo Laurenti ganz schön ins Schwitzen. Triest, eine Stadt, die ein Jahrhundert lang im Windschatten der Weltgeschichte…