Buchautor

Edmond Baudoin

Edmond Baudoin, 1942 in Nizza geboren, arbeitete als Buchhalter, bis er mit 33 Jahren anfing, Karikaturen und Comics zu zeichnen. Er arbeitete unter anderem mit Le Clezio, Fred Vargas, Tahar Ben Jelloun und Abbe Pierre zusammen.
Bücher auf
2 Bücher

Edmond Baudoin: Der Nabel der Welt

Cover
Schreiber und Leser, Hamburg 2013
ISBN 9783943808087, Gebunden, 112 Seiten, 22.80 EUR
Aus dem Französischen von Resel Rebiersch. Ein greiser Maler und sein junges Modell reden über Gott und die Welt. Mit verhaltenem Stolz breitet er sein Liebesleben aus. Das Mädchen will alles von ihm…

Edmond Baudoin / Fred Vargas: Das Zeichen des Widders

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783351032500, Gebunden, 222 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Französischen von Julia Schoch. Sommer in Paris. Gregoire und Vincent, zwei halbwüchsige Kleinkriminelle, klauen einem alten Mann die Tasche, deren Inhalt sie erschaudern lässt: vier Haarbüschel,…