Buchautor

D. M. Cornish

David M. Cornish wurde 1972 in Adelaide, Australien geboren. Im Alter von fünf Jahren sah er den Film "Krieg der Sterne", der ihn nachhaltig beeindruckte. Er fing an zu zeichnen. Diese Leidenschaft ließ ihn nicht mehr los. Mit elf Jahren schrieb und illustrierte er sein erstes Buch. Cornish studierte Illustration an der Universität von Südaustralien und begann in Notizbüchern Material für den Entwurf einer eigenen Welt zu sammeln. Zehn Jahre lang füllte er  Notizbücher mit Bildern, Erklärungen, Ideen und Geschichten seiner Welt, dem Halbkontinent. Autoren wie Hermann Hesse und Franz Kafka inspirierten ihn dazu, jenseits der gängigen Muster phantastische Geschichten zu erfinden. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete Cornish als Illustrator und zeichnete Cartoons für eine australische TV-Show. Erst 2003 bot sich ihm die Gelegenheit, seine Ideen ernsthaft weiterzuverfolgen. Er begegnete einer Verlegerin für Kinderliteratur, die von seinen Illustrationen begeistert war, und bekam den Auftrag, ein Buch über seine Welt zu schreiben.
Bücher auf
1 Buch

D. M. Cornish: Monster Blood Tattoo. Der Findling. Ab 12 Jahre

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208490, Gebunden, 415 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen von Reiner Pfleiderer. Illustriert von D.M. Cornish. Nur ein totes Monster ist ein gutes Monster! Der Waisenjunge Rosamund lebt in einer Welt, die von Ungeheuern bedroht wird. Als…