Buchautor

Michael Moore

Michael Moore, geboren 1954 in Flint, Michigan, arbeitet als Regisseur, Fernsehmoderator und Schriftsteller. Bekannt wurde er durch seine Dokumentarfilme "Roger & Me" und "Bowling for Columbine".
Bücher auf
6 Bücher

Michael Moore: Yes, We Can. Mikes Ultimativer Wahlführer

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492052986, Kartoniert, 240 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Englischen von U. Schäfer, E. Heinemann und H. Dierlamm. Michael Moore, "der Satiriker der Superlative" (Stern) ist nach fünf Jahren zurück: mit dem definitiven Wahlführer für 2008 und zeigt…

Michael Moore: Verraten und verkauft. Briefe von der Front. Will They Ever Trust Us Again?

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492047357, Gebunden, 269 Seiten, 16.90 EUR
"Hi Mike, ich bin Sergeant der US-Army im Irak... Vor zwei Tagen hat einer meiner besten Freunde beide Beine verloren, als ein Sprengsatz unseren Konvoi traf. Er hatte gerade geheiratet und hatte noch…

Michael Moore: Hurra Amerika!. Adventures in a TV Nation

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046275, Gebunden, 320 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Herlmut Dierlamm und Norbert Juraschitz. Man kann die amerikanische Gesellschaft natürlich auch ganz ernst nehmen, kritisch hinterfragen und knochentrockene Analysen schreiben.…

Michael Moore: Volle Deckung, Mr. Bush. Dude, Where's My Country?

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492046145, Kartoniert, 336 Seiten, 12.90 EUR
Michael Moore's neue Attacke auf George W. Bush und seine Gang. "George W. Bush noch weitere vier Jahre? Ich ertrage ihn keine vier Minuten länger!" Seit 'Stupid White Men' ist klar: der schärfste Kritiker…

Michael Moore: Querschüsse. Downsize This!

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045643, Kartoniert, 313 Seiten, 12.90 EUR
Bitterböse, nie politically correct und unfair nach allen Seiten nimmt Michael Moore aufs Korn, was den Stupid White Men heilig ist: die Emanzipation der Schwarzen und der Frauen, den Kongress genauso…

Michael Moore: Stupid White Men. Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush

Cover
Piper Verlag, München 2002
ISBN 9783492045179, Kartoniert, 329 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Michael Bayer, Helmut Dierlamm, Norbert Juraschitz und Heike Schlatterer. Bananenrepublik USA: Im weißen Haus sitzt "Baby Bush mit seiner Kamarilla", ein Präsident, der nie…
🗊 3 Notizen