Buchautor

Geza von Cziffra

Geza von Cziffra wurde 1900 im ungarischen Arad geboren. Bekannt wurde er vor allem als Regisseur erfolgreicher, beliebter Filme meist heiteren Genres. Er war jedoch auch Reporter, Dramaturg, Bühnen- und Drehbuchautor und veröffentlichte in seinen späteren Jahren eine Reihe Bücher, darunter mehrere Memoirenbände. Als Wanderer durch die literarischen Cafes von Wien und Berlin lernte er dort unter anderem Else Lasker-Schüler, Egon Erwin Kisch, Kurt Tucholsky, Bertolt Brecht und viele andere kennen. Er starb 1989 in Dießen am Ammersee.
Bücher auf
1 Buch

Geza von Cziffra: Der heilige Trinker. Erinnerungen an Joseph Roth

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783937834146, Gebunden, 141 Seiten, 19.00 EUR
Mit einem Vorwort von Marcel Reich-Ranicki. Joseph Roth, der Dichter des "Radetzkymarschs" und scharfzüngige Journalist, ein von oft selbst fabrizierten Geheimnissen umgebener Spötter und Abkömmling…