Buchautor

Atak

Atak, mit bürgerlichem Namen Georg Barber, wurde 1967 in Frankfurt/Oder geboren. Ab 1984 machte er eine Lehre als Schrift- und Grafikmaler. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Er lehrte und lehrt Illustration in Gent, Offenbach und Halle, arbeitet aber weiterhin auch als freiberuflicher Künstler, Illustrator und Grafiker. Er lebt abwechselnd in Berlin und Stockholm. Einzelausstellungen unter anderem in Paris, Berlin, Stockholm, Helsinki, Ljubjana und Zürich.
Bücher auf
4 Bücher

Atak: Stillleben

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2022
ISBN 9783956144899, Gebunden, 144 Seiten, 38.00 EUR
Still und Leben - die Stillleben ATAKs sind farbenfroh, spielerisch, grandios und poetisch - das pralle bunte Leben. In dem Atelier des Berliner Künstlers ATAK stapeln sich die Kisten mit unzähligen gesammelten…

Atak: Der Garten

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2013
ISBN 9783888978753, Gebunden, 32 Seiten, 16.95 EUR
Wer Ataks Bilder kennt, der weiß: Der Garten - von ihm gemalt - ist längst fällig. Wer sie noch nicht kennt, wird nach diesem Buch einen Garten haben wollen und alle Bücher von Atak. Denn in ihnen, und…

Atak / Mark Twain: Der geheimnisvolle Fremde

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551786234, Gebunden, 144 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ana Maria Brock. "In Österreich war noch Mittelalter ..." und der geheimnisvolle Fremde, der neue Spielkamerad der Dorfjungen, war Satan. Mark Twain erzählt Phantastisches und…

Atak: Verrückte Welt. (Ab 4 Jahre)

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783941087248, Gebunden, 32 Seiten, 14.95 EUR
"Neieiein! Das stimmt doch gar nicht!" - Nichts finden kleine Kinder lustiger und spannender als Lügen zu entlarven, die die Erwachsenen ihnen auftischen. Manchmal dauert dies ein bisschen, denn sie müssen…