Santa Montefiore, Simon Sebag Montefiore

Die königlichen Kaninchen von London

Ab 7 Jahre
Cover: Die königlichen Kaninchen von London
Woow Books, Hamburg 2017
ISBN 9783961770014
Gebunden, 144 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Claudia Müller. Mit Illustrationen von Kate Hindley. Eigentlich ist Shylo das kleinste und ängstlichste Kaninchen weit und breit. Doch dann gerät ausgerechnet er in ein riesengroßes Abenteuer! Eine Bande von Ratten will die Königin von England im Nachthemd fotografieren und sie so vor der ganzen Welt lächerlich machen. Um den gemeinen Plan der Ratten zu verhindern, muss Shylo all seinen Mut zusammennehmen. Und er braucht die Hilfe der königlichen Kaninchen von London…

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 19.01.2018

Rezensent Knud von Harbou ist ganz angetan vom Kinderbuch "Die königlichen Kaninchen von London" des Russland-Zeithistorikers Simon Sebag Montefiore und seiner Frau Santa. Erzählt wird die Geschichte eines Kaninchens, das sich als Held beweist, als es eine Rattenbande davon abhalten kann, die Queen im Unterhemd zu fotografieren. Neben einer spannenden und ausgeklügelten Geschichte lobt Harbou auch die ausgefallenen Illustrationen und die Tatsache, dass die Charaktere über neueste technische Geräte wie etwa ein Tablet verfügen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de