Kitty Kahane, Wladimir Kaminer

Das Leben ist kein Joghurt

Eine Geschichte von Adam und Eva (Ab 5 Jahre)
Cover: Das Leben ist kein Joghurt
edition chrismon, 2010
ISBN 9783869210254
Gebunden, 32 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Nachdem Adam zusammen mit seiner Eva vom verbotenen Baum der Erkenntnis genascht hat, ahnt er: Die paradiesischen Zeiten sind endgültig vorbei! Wladimir Kaminers Adaptation der Paradiesgeschichte ist ein Feuerwerk bunter Bilder, skurriler Figuren und melancholisch-komischer Lebensweisheiten. Kongenial von der bekannten Künstlerin Kitty Kahane illustriert, ist das Buch ein wunderbares Lese- und Schauabenteuer für Kinder ab 5 Jahren und ihre allseits neugierigen Eltern und Großeltern. Zum Vorlesen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 07.10.2010

Ganz lustig, aber nicht wirklich bedeutsam findet Thomas David die hier erzählte Geschichte über Adam und Eva, in der Wladimir Kaminer, wie man der Kritik entnehmen kann, allerlei skurrile Einfälle und Assoziationen zum Urmenschenpaar zu einer lockeren Geschichte komponiert hat. Wären da nicht die Zeichnungen von Kitty Kahane. Denn ihre kraftvollen Illustrationen tauchten "Gottes glücklosen Neanderthaler" in eine bunte Farbenpracht, und die Ursprünglichkeit und naive Expressivität dieser Bilder bringen das Buch für David dann doch noch zum Strahlen.