Vladimir Radunsky

10 (zehn)

(Ab 4 Jahren)
Cover: 10 (zehn)
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551516008
Gebunden, 34 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Sophie Birkenstädt. Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und unheimlich verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt ihnen nur ein Kind. Eines schönen Tages geht ihr Wunsch nach endlos langen Wochen des Wartens endlich in Erfüllung. Genau genommen, erfüllt er sich ganze ZEHN Mal! Und das macht die beiden natürlich noch zehnmal glücklicher ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 22.03.2004

Jens Thiele ist amüsiert. "Wer ein farbenfrohes, unbekümmertes Gute-Laune-Bilderbuch sucht", komme bei Vladimir Radunskys Geschichten von der Gürteltier-Großfamilie "voll auf seine Kosten". Besonders gefällt Thiele die "bildnerische Spiellaune", die der Illustrator hier demonstriere. Radunsky kümmere sich nicht um die Gesetze von Layout und Bildkomposition, sondern vermische Collage, Malerei und Typographie zu einem Gesamtwerk, das den Rezensenten an die besten Zeiten der Popart erinnert: "knallige Farben, aufgeblasene Formen, flächige Bilder". Das Erzählerische ordne sich den Bildern eher unter, die mit Hilfe der Zahlenreihe der zehn Gürteltierkinder wie Filmsequenzen gestaltet werden. "Unbekümmert" und "charmant", lautet Thieles Fazit.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de