Überwindung der Folgen der SED-Diktatur im Prozess der Deutschen Einheit. Materialien der Enquete-Kommission. 8 Bände (14 Teilbände) in Kassette

Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
Herausgegeben vom Deutschen Bundestag. Geschichte und Folgen der SED-Diktatur beschäftigten während zweier Wahlperioden eine Enquetekommission des Deutschen Bundestages. Die Resultate der zweiten Arbeitsphase werden nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Auf über 13.000 Seiten informieren Experten aus Politik und Wissenschaft kompetent und differenziert über den gegenwärtigen Stand der Aufarbeitung. Aber auch zahlreiche prominente und unbekannte Zeitzeugen - darunter viele Opfer der SED-Diktatur - berichten über ihre Erfahrungen seit 1989.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.