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Buchbeschreibung Pp. Zustand: Wie neu. 192 S. : Ill. ; 24 cm abweichendes Cover, neuwertiger Zustand, wirkt ungelesen, minimale Lagerspuren am Shutzumschlag, kleine Bleistiftnotiz auf Vortitel Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 530. Bestandsnummer des Verkäufers 46445
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Buchbeschreibung Zustand: Wie neu. 1. 192 S. Geschenkqualität. Sehr schönes Exemplar - wie neu. Mit Schutzumschlag. Hans Belting vereint in seinem neuen Buch drei monographische Essays unter einer gemeinsamen Fragestellung: der Frage nach einer Perspektive nach dem Ende der Perspektive in der modernen Kunst. Hans Belting eröffnet nicht nur neue Perspektiven zu den Werken von Marcel Duchamp, Hiroshi Sugimoto und Jeff Wall, das Buch handelt vom Begriff der Perspektive in den Arbeiten der drei Künstler. Die Tür, die Marcel Duchamp in Philadelphia einbauen ließ, ist eine Metapher für eine brillante Strategie, den abgenutzten Blick in der Perspektive auf sich selbst zurück zu führen. Der Japaner Hiroshi Sugimoto und der Kanadier Jeff Wall, zwei Protagonisten der Fotografie in der zeitgenössischen Kunst, haben beide durch diese Tür geschaut, als sie ihr Werk begannen, und sich immer wieder auf Duchamp bezogen. Aber auch bei Duchamp, dem Großmeister der modernen Konzeptkunst, eröffnen Beltings Analysen und seine überraschenden Funde einen neuen Blick auf ein lebenslanges Experiment, bei dem die Kunst, im Namen der Perspektive, frei mit dem Betrachter ausgehandelt wird. Auf der Reise nach Buenos Aires gibt die Seekrankheit Duchamps den Impuls für eine höchst originelle Reflexion über Horizont, Perspektive und Schwerkraft. Das Buch besticht durch Hans Beltings höchst kenntnisreiche und verständliche Argumentationslinie, die 65 Abbildungen führen den Leser durch die Bildkunst der Perspektive. Hans Belting, Kunsthistoriker und Bildtheoretiker, war Mitbegründer der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und berät derzeit das Projekt Global Art and the Museum am Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe. Er ist bekannt geworden als Autor von Büchern wie Bild und Kult, Die Erfindung des Gemäldes oder, zuletzt, Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks. - Wir versenden aus unserem deutschen Lager heraus in plastikfreien oder wiederverwendeten Polstertaschen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 518 Gebundene Ausgabe, Maße: 15.4 cm x 2.7 cm x 23.6 cm. Bestandsnummer des Verkäufers 29723
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Buchbeschreibung Zustand: Very Good. Book is in Used-VeryGood condition. Pages and cover are clean and intact. Used items may not include supplementary materials such as CDs or access codes. May show signs of minor shelf wear and contain very limited notes and highlighting. Bestandsnummer des Verkäufers 3865604889-2-3
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